--Band Concept--

Was ist: Rock 'N' Fun ?
 
In den 50th wurde aus dem Blues, Rockabilly, … eine neue Musikrichtung erfunden: der Rock 'N' Roll. 
Er war von Anfang an energetisch, pulsierend und vital. Zunächst hörten ihn der rebellische Teil der jungen 
Generation, schon kurze Zeit später: fast ALLE. Ausgehend von den USA trat er seinen Zug durch die ganze Welt an.
Er brachte mit E-Gitarren und E-Bässen seine eigenen Instrumente und Musiker (neben Chuck, Jerry Lee, Carl, 
Eddy, Fats, Little R, Elvis, Buddy, Gene, Ritchie, … unzählige andere) mit und seine Anhänger hatten wilden Spaß.
 
Das Magische ist :  man hört ihn nicht nur, man tanzt danach. Ob mit gekonnten Schritten aus der Tanzschule 
oder nur durch ein Wippen im Fuß. Es ist fast nicht möglich, sich dem "Duma duma Duma duma" zu entziehen.
 
In den 60th kamen dann gänsehaut-erzeugende  Instrumental-Hits wie "Wipe Out", "Tequilla", 
 "Ghost Riders", … dazu.
 
Daß diese Hits nichts von ihrer Aktualität verlieren, zeigen auch die vielen Soundtracks von Kultfilmen, in denen
sie direkt auftauchen oder vom Style her passend als neue Songs eingebaut werden. Beispiele hier sind 
"Pulp Fiction", "Blues Brothers", "La Bamba", "Buddy", "Grease" und "Rocky Horror Picture Show".
 
Das ganze gewürzt mit ein paar Überraschungen (alle Kult, z.B. Beatles im StarClub, Clash, …) -> genau DAS ist :
 
Rock 'N' Fun ;-)
 
PS: Später kamen mal aufgepeppte Versionen durch die Stray Cats, Jeff Beck, Texas Lightning, The Baseballs ... 
oder Kultdinger wie "Crazy Little Thing Called Love" durch Queen hinzu. Diese haben uns NATÜRLICH beeinflußt :-)